KvL Forum

Guild Wars Forum
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Geburtstag, Rückblick Neujahrsevent und die Bnd-Situation!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carcinoma Simplex
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 38
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 17.10.07

BeitragThema: Geburtstag, Rückblick Neujahrsevent und die Bnd-Situation!   Mo Feb 11, 2008 2:39 pm

Liebe KvL Mitglieder!

Wie schon erwähnt feiern wir am Dienstag unseren 1.Gildengeburtstag! Wir wollen das alles nicht überstrapazieren, aber es wird ein bischen Feuerwerk und Alkohol sowie Süßes verteilt! Außerdem ist ein Fototermin angedacht, wo wir unsere glorreichen Chars mal gemeinsam in der Gildenhalle ablichten. Es wird daher auf jeden Fall noch einen zweiten Termin an einem Wochenende geben, für alle die, die es in der Woche über nicht schaffen, da wir einige haben die berufstätig sind und andere widerum zur Schule gehen und die Tagesfreizeit manchmal recht unterschiedlich bemessen ist. Dies zu dem rein organisatorischen Aspekt dazu.

Termine für Gruppenposen in Gildenhalle: Dienstag 12.02. 18:00 Uhr
Samstag 16.02. 20:00 Uhr


Nicht fehlen darf der Dank an all jene die KvL unterstützt, mitgewirkt, gelobt, verflucht geliebt oder gehasst haben, alles das hat die Gilde zu dem werden lassen was sie ist.


Rückblick zum Neujahrsevent

Das letzte Wochenende bescherte uns Ratten über Ratten, das man dachte das Kloster sei in Hameln, und der Rattenfänger längst überfällig.. ok genug schlechte Witze! Es gab wieder übliche Festivalspiele in den Arenen sowie dem Rummelplatz sowie einige recht unterhaltsame Eventquests.An Minipets sind die himmlische Ratte und das himmlische Schwein zu bekommen gewesen. Wider aller Erwartungen konnte somit das normale Schwein Pet einen zweiten "Preisfrühling" erfahren, da es ja seit dem letzten Fest für unglaubliche 1p hinterhergeschmissen wurde. Insgesamt eine sehr gelungene Aktion, auch das durch das nicht wahllose Verteilen der Eventpets der Preis relativ stabil bleiben sollte. Neu eingeführt wurde die Feuerwerksbox "BAM", die nur in der Gildenhalle ein 10 minütiges recht imposantes Feuerwerk aufführt. Abschließend dazu, ein gelungenes Event meines Erachtens!

Die Bündnis-Situation

Nun noch etwas dazu, es gab gestern ein Bnd-Treffen zur Besprechung der allgemeinen Lage. Wieder einmal waren die Bk-Punkte Hauptthema, und es gab lustige Beiträge dazu wie diese zu halten seien etc. Auch unsere Pkt. sind sicher kontinuierlich gefallen. Auffällig war trotzdem das unsere Gilde fast in einem Atemzug mit LAW und LELI, also den Schlusslichtern genannt wurde. Ich habe nach wie vor keine Absicht eine BK-Pflicht o.ä. zu etablieren. Auch kann ich mit den teilweise sehr provokanten Äußerungen innerhalb des Bnd nichts anfangen. Es scheint so, als würden wieder mal einige jüngere Mitspieler anderer Gilden einem gewissen Größenwahn verfallen, und definieren das halten einer möglichst großen Stadt als definiertes Spielziel. Kurzum die BK Orientierung des Bnd wächst stetig, und somit auch der aufgebaute Druck. Gleichzeitig fällt das Niveau im Umgang miteinander, da BK orientierte Gilden eben nur Wert auf Member legen die Pkt. machen, und dies über dem gemeinschaftlich-sozialen Aspekten einer Spielgemeinschaft steht.

Wie gehe ich nun damit um? Meiner Meinung nach differiert das Leitbild von KvL als PvE/BK orientierte Fungilde mit "menschlicher Note" perspektivisch stark von der Eistellung des Bnd, eben gerade auch, weil gestern dem Bnd der Status des Fun-Bnd abgesprochen wurde ..laut FOI-Off, ich zitierei: "Wir sind doch hier nicht in einem Spass-Bnd,....[...] den Gilden gehört mal richtig in den Arsch getreten" klingt für mich mehr nach BK-Arbeitslager um den Ego-Pimmel (danke Alex für diesen Begriff) irgendwelcher pubertierender 14 jähriger wachsen zu lassen. Kurzum ich werde nach einem neuen Bnd Ausschau halten, meines Erachtens gibt es bei FOI nicht mehr die wünschenswerte zwischenmenschliche Entwicklungen. Dies wird aber nicht überstürzt passieren, sondern in aller Ruhe.. mit sächsischer Gemütlichkeit sozusagen Wink

Meinungen zu allen Themen sind durchaus erwünscht, also haltet Euch nicht zurück Smile

Lieben Gruß von Thomas alias Leader (für die. die es nicht wissen xD)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gonzo
nicht zu dämlich
nicht zu dämlich
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 18.10.07

BeitragThema: Re: Geburtstag, Rückblick Neujahrsevent und die Bnd-Situation!   Di Feb 12, 2008 6:42 pm

also für welche die nit alles durchlesen wollen:1.12.02.18 uhr fotoshooting
2.16.02 20 uhr fotoshooting
beide shootings in gh
3. Das event war geil aber
ähnlich wie letztes jahr
4.im bnd sind wichser die wollen
dass mehr bk gemacht wird
und des nit ganz freundlich sagen
5.mit thomas red ich noch über
pubertierende 14(ich15) jährige
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Geburtstag, Rückblick Neujahrsevent und die Bnd-Situation!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dein Geburtstag- Geschenke Guide und K.K's Geburtstagslied
» Melindas Geburtstag
» Kann sich ein Bewohner in einen verlieben??
» Der UPS-Geburtstagsthread
» Wer sind eure Hass- und Lieblingsbewohner? ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KvL Forum :: News-
Gehe zu: